Aktivitäten Stuttgart – der ultimative Tipp

21.05.2021 10:44
FunSportEvents

Gibt man bei der Google-Suche Aktivitäten Stuttgart ein, wird man schier erschlagen von dem umfassenden Angebot nicht nur in der baden-württembergischen Landeshauptstadt etwa in Bad Cannstatt oder beim Fernsehturm. In der gesamten Region rund um die Schwabenmetropole Stuttgart gibt es unzählige Ausflugsziele gerade auch für Kinder, die Spiel und Spaß verheißen – viele auch Indoor, wenn bei miesem Wetter an Baden nicht zu denken ist. Die erste Adresse für Spaß und Action indoor und outdoor ist dabei FunSportEvents als eine überaus angesagte Fun-Location, die gerade nach monatelangen Corona-Einschränkungen nicht nur in Stuttgart erleichtert aufatmen lässt. Unter Berücksichtigung der Hygieneregeln und mit negativem Testergebnis (Testzentrum direkt auf dem Gelände) kann es Anfang Juni auch schon direkt losgehen. FunSportEvents ist nicht einfach nur eine von vielen Sehenswürdigkeiten, FunSportEvents ist eine der besten Erlebens-Würdigkeiten von ganz Deutschland! Seht es selbst auf Instagram und holt Euch die Tickets unter Kontakt: info@fun-sport-events.de

Da könnt Ihr was erleben: Auf geht´s!

Hier bei FunSportEvents in Stuttgart gibt es ganz viele tolle Möglichkeiten, sich mal wieder nach Herzenslust auszupowern und dabei jede Menge Spaß zu haben. Gerade Kinder kommen bei uns auf Ihre Kosten. Wir sind im Süden von Deutschland der größte Multisport-Anbieter und ein absolutes Muss für alle Fans von Freizeit-Action. Und das alles ist geboten: Indoor-Paintball, Lasertag, Virtual Reality, Hallenfußball, ArrowAttack, Fußball-Billard, Segway, Interactive Spielpylonen, LasertagKiDS, Hüpfburgen, Tanzspiel und vieles, vieles mehr… Freunden gepflegter Action läuft angesichts dieser Vielfalt das Wasser im Mund zusammen. Für andere Bedürfnisse steht in unserer Gastronomie bereit, was das Herz und auch der Magen nicht nur der Kinder begehrt. Also auf geht´s nach Stuttgart; Tickets bekommt Ihr direkt auf unserer Homepage.

Spaß und Action für Kinder und auch für Erwachsene – Hier in Stuttgart ist es bald wieder so weit!

Sechs Monate sind nun vergangen, in denen wir hier in Stuttgart keine Gäste bei uns begrüßen durften. Diese Zeit haben wir aber genutzt. Unter anderem haben wir alles für unsere Fans aus Stuttgart und Umgebung und weit über die Region Stuttgart hinaus wieder auf Vordermann gebracht. Wir haben die sanitären Anlagen renoviert, alle Wände und Türen gestrichen, Flächen gesäubert, der Rasen ist gemäht und wir haben auch die Hecke geschnitten. Alles ist blitzblank und bereit für volle Action. Dazu haben wir tolle Rabatt-Aktionen für euch (egal, ob Ihr aus Stuttgart kommt oder eine weite Anreise nach Stuttgart zu uns geplant habt) zusammengestellt, damit auch Ihr Euch nach dieser langen und harten Phase endlich wieder richtig auspowern könnt, und zwar beim Paintball, LaserTag und bei VirtualReality.

Indoor-Spaß in der Region Stuttgart. Lass uns LaserTag spielen!

LaserTag…? Was war das doch gleich…? Ach ja! Genau! Das ist eine unserer Haupt-Aktivitäten und ein riesiger Spaß für alle Actionfreunde in der Region Stuttgart. Im Team löst ihr verschiedene Aufgaben in einem Parcours. Jeder Spieler trägt dabei eine Ausrüstung (Weste und Laserpistole/Phaser). Es ist im Grunde wie das alte Kinderspiel Räuber und Gendarm, aber in einer modernen und technisierten Art. Punkte erhält jeder durch das Markieren von Spielern und Sonderzielen. Je mehr Punkte man sammelt, desto höhere Levels werden erreicht und dafür werden neue Zusatzfunktionen freigeschaltet. Es kann Jeder gegen Jeden gespielt werden sowie Team gegen Team. Die Aufgaben wechseln, so dass das auch spannend bleibt. Lasertag steigert die Teamfähigkeit, schnelles Reaktionsvermögen, Taktik, Bewegungsfreude, Kooperation und Frustrationstoleranz. Sicherheit ist unser höchstes Anliegen. Durch Equipment des renommierten Herstellers LaserForce und speziell auf den Fun-Sport-Bereich zugeschnittene Phaser und Westen können bereits Kinder ab 12 Jahren bei uns LaserTag spielen. Für Kinder ab 6 Jahren haben wir eine spezielle Variante namens LaserTagKiDS. Man sieht, Stuttgart ist absolut eine Reise wert.

Noch eine Runde Paintball? Alles steht für euch bereit in der genialsten Paintball-Area bei Stuttgart

Ein Bad im Neckar in der Stadt Stuttgart oder der Region Stuttgart mag erfrischend sein, besser sind die Ausflugsziele wie der Fernsehturm oder Bad-Cannstatt. Am besten aber sind Tickets für Paintball bei FunSportEvents hier in der Schwabenmetropole Stuttgart. Schaut Euch einfach einmal auf Instagram an, wie beliebt dieser Actionspaß ist. Und das ist kein Wunder, denn Paintball gehört zu den lustigsten Aktivitäten in der Region Stuttgart. Diese Art der Fun-Action in der Region Stuttgart ist ein Potpourri aus Nervenkitzel, Taktik und jeder Menge Spaß und darf in Deutschland erst ab 18 Jahren gespielt werden – auch die Zuschauer müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Worum geht´s? Zwei Teams treten bei diesem taktischen Mannschaftssport gegeneinander an, eine Fahne in der Spielfeldmitte zu erobern und zur eigenen Startposition (englisch: Base) zu bringen. Viele Hindernisse auf dem Spielfeld wie SupAir-Deckungen können als Versteck genutzt werden. Man kann sich hinter ihnen verbergen, um von den Gegnern nicht gesehen zu werden oder andersherum, um dem Gegner aufzulauern und ihn mit markierten Farbbällen (Paintballs) zu beschießen. Es kommt also darauf an, möglichst viele Gegner zu markieren und zugleich selbst sauber zu bleiben, denn wer markiert ist, setzt für das laufende Spiel aus und muss zurück zu seiner Base. In Stuttgart haben wir 2 Indoor SupAir-Spielfelder auf 1.800 m², 40 Leihausrüstungen, ein Bistro und Parkplätze (Umkleiden und Duschen dürfen derzeit noch nicht genutzt werden). In Biberach (nahe Stuttgart) haben wir ein großes und ein kleines SupAir-Spielfeld auf 1.800 m² und ebenfalls 40 Leihausrüstungen. An Tickets kommt ihr ganz easy über das Buchungsformular unserer Homepage. Kontaktloses Bezahlen ist sehr gern gesehen.

Indoor, immer nur indoor! Nicht doch – powert Euch auf unserer vergrößerten Outdoorfläche aus

Wer hier in Stuttgart lieber outdoor spielen und Spaß haben will, kann an der frischen Luft aktiv sein auf unserem deutlich vergrößerten Outdoor-Bereich für BubbleSoccer, ArrowAttack, PowerLaserKiDS, Segway Parcours und vieles mehr. Wir versprechen ein unvergessliches Erlebnis, immerhin haben wir mehr als 15 Jahre Erfahrung im FunSport-Bereich und wenn Ihr noch ein Museum oder andere Sehenswürdigkeiten von Stuttgart oder in der Region Stuttgart anschauen wollt, seid Ihr wenigstens schon mal körperlich ausgepowert.

ArrowAttack für Kinder ab 12 Jahren – garantiert aber auch ein Spaß für die Älteren

Alle Pfeil- und Bogenfans kommen bei ArrowAttack, unter anderem auch bekannt als Arrowtag oder Archery Tag, hier in Stuttgart auf ihre Kosten. Es handelt sich dabei um eine Mischung aus Paintball und Völkerball, das sicher jeder aus der Schule kennt. Ziel ist es, so viele Gegner wie möglich zu treffen und es geht so lange, bis die gegnerische Mannschaft keinen einzigen Spieler mehr auf dem Feld hat. Wird man von einem Pfeil getroffen oder wird der eigene Pfeil vom Gegner gefangen, scheidet man aus. Gespielt wird mit extra dafür ausgelegten ArrowTag-Pfeilen. Diese sind an der Spitze gepolstert, damit sich niemand verletzt. Zusätzlich tragen alle Teilnehmer eine Vollgesichts-Schutzmaske.

Wie spielt man ArrowAttack? Fünf Freunde sollt Ihr sein…

Auf dem ArrowAttack-Gelände hier in Stuttgart sind auf dem Feld aufblasbare Deckungen verteilt. Jeweils maximal fünf Teilnehmer bilden ein Team und es spielen immer zwei Teams gegeneinander. Am Anfang liegen alle Pfeile in der Spielfeld-Mitte, während die Bögen an der jeweiligen Base/Grundlinie bleiben. Auf ein Startsignal hin laufen die Spieler los und heben so viele Pfeile wie möglich auf. Zurück bei den Bögen geht sofort die Schießerei los. Das ist ein herrlicher Spaß. Wer getroffen wird, scheidet aus, doch haben wir hier in Stuttgart noch die Möglichkeit geschaffen, diese Spieler wieder freizuschießen. Dazu muss ein Teammitglied eines von fünf Einzelzielen auf jeder Spielfeldhälfte aus der Vorrichtung schießen, in der es befestigt ist. Gewonnen hat das Team, das sämtliche gegnerische Teammitglieder vom Feld geräumt hat. Eine Runde ArrowAttack dauert etwa 20 Minuten. Ihr werdet durchgehend betreut und könnt jederzeit online Tickets ordern. Interessant wäre etwa ein Match Stadt Stuttgart gegen ein Dorf in der Region Stuttgart. „Stuttgart, Stuttgart, Stuttgart!“ Oder wen feuert Ihr an?

Ein irrer Spaß, doch es kommt noch besser: Beim BubbleSoccer bleibt kein Auge trocken

Es sieht irre komisch aus und es ist auch irre lustig, wenn hier in Stuttgart menschengroße Kugeln auf Beinen gegeneinander Fußball auf übelst kleine Tore schießen und dabei immer wieder aneinanderstoßen und unkontrolliert durcheinanderkullern: Willkommen zum BubbleSoccer. Damit habt Ihr nicht nur Spaß gepachtet, nein, Ihr werdet selbst zu Sehenswürdigkeiten, das könnt Ihr echt glauben oder gerne auch mal auf Instagram angucken. Es ist zum Schießen, aber am besten probiert Ihr das einfach mal selber aus. Und zwar Am besten auf unserem nagelneuen und vergrößerten Outdoor-Gelände auf dem Spielfeld mit 5 gegen 5 Personen (Beachten: Die Spieler sollten mindestens 150 cm groß sein und maximal 130 Kilo wiegen/keine Altersempfehlung).

Beim BubbleSoccer bleibt in Stuttgart einfach kein Auge trocken. Schon allein das Zuschauen ist der Brüller, denn nach Fußball (englisch: Soccer) sieht das wirklich nicht aus, was diese Kugeln auf Beinen da präsentieren, denn die Bubbles schränken die Bewegungsfreiheit ziemlich ein und Zusammenstöße sind beim Fight um das runde Leder unvermeidlich und heben fast immer die Kontrahenten aus den Angeln. Bei den Bubbles handelt es sich um mit Luft gefüllte (luftgepolsterte), transparente und körpergroße Gummibälle. Sie bilden eine Art Airbag für die Spieler. Auch hier werdet Ihr übrigens durchgehend betreut. Wenn Ihr Euch Tickets sichern wollt, werdet Ihr am besten auf unserer Homepage fündig. Zahlen könnt Ihr gerne Kontakt-los.

In Stuttgart gibt es etliche Sehenswürdigkeiten – am besten kommt Ihr zu FunSportEvents

Bei FunSportEvents hier in Stuttgart gibt es nicht nur Sehenswürdigkeiten, davon gibt es in der Stadt Stuttgart und im Umland von Stuttgart wahrlich viele, sondern auch eine ordentliche Vielfalt an Aktivitäten, Spiel und Spaß, die man so im Süden von Deutschland kaum ein zweites Mal findet. Indoor und Outdoor bieten wir jede Menge Action an, die nicht nur Kinder-Herzen höherschlagen lassen. Wer es noch nicht ausprobiert hat, sollte sich unseren Segway-Parcours nicht entgehen lassen. Sobald alle fit im Umgang mit diesen Gefährten sind, kann es auch schon losgehen zu einer unserer abwechslungsreichen Segway-Touren in Stuttgart und die Umgebung von Stuttgart. Das ist wie Schweben und ein echter Fun-Faktor an der frischen Luft. Und so lässt sich eine Tour zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt Stuttgart am Neckar wunderbar entspannt angehen.

Touren rund um Stuttgart und zu den Sehenswürdigkeiten in der Region Stuttgart

So führen wir etwa Touren in das Umland von Stuttgart durch, wo es viele Sehenswürdigkeiten gibt, oder machen eine Runde in die Löwensteiner Berge (nicht weit von Stuttgart). Dabei kann jede Art von Untergrund „erfahren“ werden und man kann die tolle Aussicht genießen, Sehenswürdigkeiten bestaunen, in die Natur eintauchen und sich dabei den Wind um die Nase wehen lassen. Angetrieben wird der Segway durch einen Elektromotor und man fährt, dank eines ausgeklügelten Netzwerks an Sensoren, mechanischen Komponenten und dem wichtigen Kontrollsystem bestens ausbalanciert auf einer Achse, denn ein Segway hat nur zwei Räder (eines links und eines rechts von der Plattform, auf der Ihr steht). Allein durch Verlagern des Körpergewichtes kommt man mühelos und fließend voran. Das ist kinderleicht und macht großen Spaß. Dreht eine Runde mit uns hier in Stuttgart auf dem Segway und ordert gleich Tickets auf unserer Homepage unter PowerSeg. Der Mindestabstand von 5 Metern wird hier in Stuttgart allen Hygienevorschriften im Zuge von Corona gerecht – zumal an der frischen Luft und nicht indoor.

Spiel, Satz und Sieg – Tennis wäre auch mal wieder was? Dann kommt nach Stuttgart und Lauffen

Es ist lange her, dass Ihr zum letzten Mal Tennis gespielt habt, möglicherweise sogar schon Jahrzehnte und Ihr wollt Kinder oder bereits Enkel für diesen edlen Sport begeistern, ohne gleich hier in Stuttgart oder einem Ort im Umland von Stuttgart einem Verein oder Club als Mitglied beizutreten? Dann kommt zum Tennis nach Stuttgart und Lauffen am Neckar. Auf unseren Außenplätzen könnt Ihr besten Spaß beim Tennis haben ohne eine Mitgliedschaft in einem Verein oder einem Club. Hier kann jedermann spielen. Sechs Plätze haben wir am Rand von Stuttgart-Stammheim in ruhiger Lage für Euch startklar gemacht. Termine könnt Ihr bequem über BookAndPlay buchen. Die Preise für die Freiplätze in Stuttgart Emerholz und auch für unsere Tennishalle in Lauffen am Neckar (nicht weit von Stuttgart) findet Ihr auf unserer Homepage oder Ihr könnt sie einfach bei uns telefonisch erfragen. Eine Einheit dauert immer 60 Minuten.

Virtual Reality in Stuttgart erleben für Einsteiger, Liebhaber und alte Hasen

Ein Virtual Reality-Spiel ist eine Offenbarung für jeden, der zum ersten Mal in so eine VR (Virtual Reality) eingetaucht ist. Auch dieses Angebot von FunSportEvents ist eine der Sehenswürdigkeiten in Stuttgart und der gesamten Region Stuttgart. Man setzt die VR-Brille auf und fühlt sich tatsächlich wie in einer vollkommen anderen Umgebung, in der es verschiedene Prüfungen zu bestehen gilt, die einfach nicht echt sind, aber hammerreal rüberkommen. Das macht zunächst einmal Gänsehaut, doch dann lässt es einen nicht mehr los, so spannend ist dieses Spiel in einer virtuellen Welt. Wir bieten 20 Minuten Schnuppern an, 30 Minuten Fun und für die alten Hasen 40 Minuten Spiel-Zeit und Spaß in der Kategorie Action. Gutscheine und Tickets findet Ihr auf unserer Homepage und Ihr könnt gerne Kontakt-los bezahlen, was derzeit sehr beliebt ist und was auch wir sehr gerne sehen.

Eine der modernsten Aktivitäten mit hohem Spaß-Faktor – Spiel mit PowerVR

PowerVR ist, wie der Name schon vermuten lässt, nichts für Couchpotatoes. Es erfordert durchaus körperlichen Einsatz. Kaum hat der Spieler hier bei uns in Stuttgart das Headset auf, geht er vollkommen in dieser virtuellen Welt auf, die sich ihm in der VR-Brille zeigt. Nichts mehr mit Bad-Cannstatt oder Fernsehturm, Schloss oder Wilhelma. Stuttgart ist vollkommen ausgeblendet. Und das geht sogar im Team mit bis zu drei weiteren Spielern. Dann werdet Ihr Eure Festung vor Robotern und Drachen verteidigen. Dank der Technologie von Hologate muss aber keiner befürchten, dass es ihm dabei schwindelig wird – die Virtual Reality wird wie eine reale Erfahrung erlebt. Wir haben die realen und virtuellen Bewegungen aufeinander abgestimmt, das ist es, was das VR-Spiel hier in Stuttgart so megacool macht.

Fußball-Billard in Stuttgart? Alles bei FunSportEvents!

Billard mit dem Queue (Billardstock) ist nicht Euer Ding? Dann versucht es mit einer tollen Attraktion von FunSportEvents hier in Stuttgart: Fußball-Billard. Hier ist die Mischung aus Ballgefühl, Köpfchen und Spaß gelungen. Mit speziellen Fußbällen spielt Ihr auf einem überdimensionierten Billardtisch. Das Set besteht aus sieben halben und sieben vollen Kugeln zuzüglich der schwarzen Acht. Zu zweit oder im Team gegeneinander müsst Ihr, wie beim Poolbillard auch, mit dem weißen Ball die farbigen Bälle versenken und die Acht dann ins dem letzten Treffer gegenüberliegende Loch zu befördern. Beste Voraussetzungen für Erfolg beim Fußball-Billard in Stuttgart sind weniger fußballerisches Können sondern eher Kombinationsgabe und eine gewisse Zielsicherheit.

Weitere Mini-Games hier bei FunSportEvents in Stuttgart und der Region Stuttgart

Für die Stadt Stuttgart und die Region Stuttgart haben wir noch weitere Mini-Games vorbereitet, die jede Menge Spaß bringen. Eine davon ist etwa Catch The Light, bei dem Ihr Pylonen aufstellen könnt, wie Ihr wollt und unser interaktives Spielsystem damit individuell einsetzen könnt. Ist alles aufgebaut, und das geht in Minutenschnelle, kann es hier in Stuttgart schon losgehen und Ihr gebt die Parole aus: Catch the Light. Ein Spaß für Große und Kinder gleichermaßen. Ein weiteres überaus beliebtes Spaß-Spiel in unserem Mini-Games-Bereich ist unsere Powerdance-Dancebattle StepManiaX von StepRevolution. Hier gibt es viel Spaß durch auf Berührung basierende Fitness. Dabei muss ein Spieler auf dem DancePad im Takt zur Musik treten – benutzerfreundlich und absolut aufregend.

Interesse? Dann meldet Euch bei uns. Wir freuen uns schon so auf Euch!

Zurück

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.