Pressemitteilung EET 2018

02.11.2018 21:48
FunSportEvents

Sport, Spaß und gegenseitige Unterstützung lokaler Firmen und Vereine beim 2. Emerholz Erlebnis Tag der FunSportEvents GbR in Stuttgart-Stammheim

Am diesjährigen Tag der deutschen Einheit veranstaltete das Team von FunSportEvents in Stuttgart-Stammheim den 2. "EmerholzErlebnisTag", einen Tag der offenen Tür der Extraklasse. Über 500 Besucher haben sich über sämtliche FunSportEvents-Angebote informiert und vieles auch gleich ausprobiert. Zahlreiche weitere Aussteller und ortsansässige Vereine sorgten den ganzen Tag über für Spiel, Spaß und Unterhaltung.

Insbesondere das Angebot, eine kostenlose Runde LaserTag oder Virtual Reality zu spielen, nahmen viele Besucher begeistert an. Weitere Fun-Spiele konnten ebenfalls ausprobiert werden, wie etwa Fußball-Billard, das interaktive Touch-Spiel PowerTouch, ArrowAttack und BubbleSoccer.

Auch für die Kleinen war einiges geboten. Hüpfburg, Ponyreiten, Alpaka- und Pferdestreicheln - da kam bei den Kindern keine Langeweile auf. Wer 6 Jahre oder älter war, konnte bei einem Virtual Reality-Spiel sogar eine Schneeballschlacht erleben. Und auch die Ballonkünstler Twister Twins standen bei den Kindern hoch im Kurs. Mit ihren tollen Kreationen sammelten sie Spenden für das Kinderhospiz Stuttgart.

Für die Erwachsenen gab es in der Paintball-Halle etwas zu sehen. Das PowerPaint-Stammgteam BrainPain informierte an einem Infostand unter anderem über die Ausrüstung beim Paintball-Sport, stellte live ihre Trainingsroutine vor und führte einige Schau-Spiele durch.

Das lokale Restaurant "Die Stuttgarter Alm" versorgte die Besucher mit Essen und Getränken und das ebenfalls am Emerholz ansässige Crossfit Fitness Studio organisierte einen Wettkampf mit verschiedenen Preisen.

Neben den Attraktionen der MultiSport-Anlage Emerholz präsentierten sich Vereine aus Stammheim und Umgebung, darunter der Karnevalsverein Rößle, der Seifenkistenverband und die Jugendfarm. Bei der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim gab es ein neues Löschfahrzeug zu bestaunen. Das Jugendblasorchester Kornwestheim sorgte für tolle musikalische Begleitung.

Auch die motorsportliche Seite war vertreten durch die beiden ADAC Ortsclubs, den MSC Ludwigsburg und den MSC Stammheim. Beide Motorsportclubs präsentierten ihre verschiedenen Motorsportaktivitäten vor Ort, vom Go-Kart über Slalom-Fahrzeuge bis hin zum klassischen Fahrzeug.

Der diesjährige Emerholz Erlebnis Tag stand ganz im Zeichen von Sport, Spaß, Unterhaltung und gegenseitiger Unterstützung lokaler Geschäfte und Vereine. Eine Fortsetzung im nächsten Jahr ist fest eingeplant.

## WIR FREUEN UNS AUF DEN EET 2019 ##

Zurück

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.